Chemikalienunverträglichkeit



 



 

Diese Seite wird zur Zeit aktualisiert um eine Linksammlung.

Bitte nutzen Sie derweil unsere Volltextsuche.

Vielen Dank.

 

Weiterfüfhrende Links:

Buchtipps zum Thema Wohngifte
Eine Aufstellung der aktuellen Fachbücher zu diesem Thema finden Sie hier.

Gefahrstoffdatenbank der Länder (GDL)
Die GDL wurde von Fachleuten der Arbeitsschutzbehörden der Bundesländer und des Bundes aufgebaut. Sie enthält z.Zt. 24000 Stoffdatensätze mit bis zu 200 Einzelmerkmalen pro Datensatz. Neben Grunddaten liefert die Datenbank auch aktuelle Rechtsgrundlagen.

VPB rät: Bei Gesundheitsbeschwerden auch das Haus untersuchen lassen!
Heuschnupfen, Asthma, erhöhte Infektneigung, gereizte Augen, Nase oder Rachen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, rheumaähnliche Beschwerden, Haut- und Schleimhautreizungen, Neurodermitis, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, unklare Angstzustände oder Haarausfall können jeden treffen. Wer unter solchen Beschwerden leidet, der geht in der Regel zum Arzt, und wenn er Glück hat, dann findet der Arzt schnell die Ursache für die Befindlichkeitsstörung. Manchmal allerdings sind Ärzte ratlos und können trotz verschiedener Therapien dem Patienten nicht helfen. Die neue  Broschüre "Gesund bauen und wohnen" kann ab sofort beim VPB bestellt werden

 


Home   Kontakt   Impressum / Disclaimer   Copyright   Datenschutz   Sitemap