Neue Hoffnung bei Schuppenflechte (Psoriasis)

Mehr als 3 Millionen Bundesbürger leiden an Psoriasis. Um so erfreulicher das Ergebnis einer Studie, die im Rahmen einer Behandlung von mehreren Tausend Patienten durchgeführt wurde.

Lt. Bericht von Professor Peter Altmeyer, Direktor der Dermatologischen Klinik der Ruhr-Universität Bochum verschwand bei einem Großteil der Behandelten die Schuppenflechte durch die Behandlung mit Fumarsäurederivaten. Anlässlich eines Kongresses im Ruhrgebiet wurde von einer Studie von 12 deutschen Universitätskliniken berichtet, die ebenfalls die positive Wirkung von Fumarsäure-Ester bestätigen.
Bewährt hat sich auch die sogenannte Balneo-Therapie, die nach Aussage von Professor Dr. med. Erhard Hölzle, Direktor der Hautklinik Oldenburg in den letzten Jahren weiter verbessert wurde. Insbesondere die hier eingesetzte Lichtbestrahlung mit Schmalspektrum-Leuchtquellen bei einer Wellenlänge von 311 Nanometern habe diese Verbesserung bewirkt.

Zurück